WEG ZUM FAHRAUSWEIS

GESUCHFORMULAR AUSFÜLLEN

SEHTEST

NOTHELFERAUSWEIS

Fülle zuerst das Gesuchformular online aus. Drucke danach das ausgefüllte Formular aus und unterschreibe es beidseitig (aktuelles farbiges Passfoto beilegen). 

Nun den Sehtest (2 Jahre gültig) bei einem anerkannten Optiker oder Schweizer Augenarzt. Du benötigst die 3. Seite des  Gesuchformulars.

Vergiss nicht, deinen Pass oder deine Identitätskarte im Original mitzunehmen.

Der Nothelferkurs ist obligatorisch. Er darf nicht älter als 6 Jahre sein.

EINREICHEN DES GESUCHES

THEORIEPRÜFUNG

DIE FAHRSTUNDEN

Nun kannst du die Gesuchunterlagen dem zuständigen  Strassenverkehrsamt persönlich einreichen.(Identitätskarte oder Pass nicht vergessen)

Wenn dein Gesuch für den Lernfahrausweis bewilligt ist, du dich gut auf die Prüfungsfragen vorbereitet hast (mit einer App oder Lern-CD - achte auf ASA geprüfte Fragen), kannst du dich für die Theorieprüfung anmelden. 

Nach bestandener Theorieprüfung erhältst du den Lernfahrausweis.

Nun kannst du dich für Fahrstunden bei mir Melden.

Ich freue mich auf dich.

079 128 71 00

VERKEHRSKUNDEKURS

Während der praktischen Ausbildung ist der Verkehrskundekurs (VKU) zu absolvieren.

Der Kurs dauert 4x zwei Stunden.

Bewertungen von Schülern findest du im Fahrlehrervergleich:

flv.png

IMPRESSUM

Pascal Sigrist

Sonnackerweg 23

3510 Konolfingen

Kundenbewertungen

Fabiola 08.07.2020

Ich bin seit ca. 15 Jahren nicht mehr gefahren und brauchte einen Auffrischungskurs. Ich bekam durch die Fahrstunden wieder das nötige Selbstvertrauen und habe wieder Freude am Autofahren gefunden. Pascal war geduldig und hat ein kompetentes Wissen, dass er gut vermitteln konnte.

© 2019 PS Fahrschule