Die wichtigsten Änderungen der Verkehrsregeln ab 2021

  • Rechts Vorbeifahren (wenn es auf der linken Spur Stockt).

  • Pflicht zum Reisverschlussverkehrs bei Fahrstreifenreduktion.

  • Plicht zur Bildung einer Retungsgasse.

  • Kinder dürfen bis 12 Jahre auf dem Trottoir fahren sofern keine angemessene Veloinfrastruktur (Radweg oder Radstreifen) vorhanden ist.

  • Velofahrer/innen und Mofafahrer/innen dürfen in Zukunft bei Rot rechts abbiegen, aber nur dann, wenn neben dem roten Licht die vorgesehene Signaltafel montiert ist.

Bewertungen von Schülern findest du im Fahrlehrervergleich:

flv.png

Kundenbewertungen

Laila 15.12.2020

Sehr angenehme und hilfreiche Fahrstunden. Auch immer mit Witz. Ich konnte mich sehr gut auf die Prüfung vorbereiten und mich auf ehrliches Feedback verlassen. Sehr empfehlenswert!

IMPRESSUM

Pascal Sigrist

Sonnackerweg 23

3510 Konolfingen

© 2019 PS Fahrschule